Helfen

 

Home 
Aktuell 
Termine 
Berichte 
Über uns 
Patenboote 
Matjes 
Link 
Kontakt 
Impressum 
[Home][Berichte][Helfen]
Info der Marinkameradschaft Gladbeck

Am 15.06.2013 engagierte sich die Marinekameradschaft Gladbeck unter dem Motto " es ist noch Suppe da " im Regenbogenhaus in Gelsenkirchen-Horst und kochte dort für Bedürftige eine deftige Erbsensuppe.

Nach einem herzlichem Empfang durch die ehrenamtliche Helferin Anne, begannen die Mitglieder der MK mit den Essensvorbereitungen, das Fleisch wurde aufgesetzt, das frische Gemüse geschnibbelt und die Einlagen wie Bauchfleisch und Bockwurst bereitgestellt. Pünktlich zur Essensausgabe um 12:00 Uhr war die Suppe heiss und deftig abgeschmeckt. Nach einem kurzen Gebet konnte serviert werden, der Dank durch die Bedürftigen war die schönste Belohnung für die gelungene Zubereitung.

Bericht: J. Seifert

 
von links nach rechts: J. Seifert, J. Rottmann, Anne, H. Krätke


von links nach rechts: M. Schmidhaber, J. Seifert, J. Rottmann, H. Krätke

Fotos: M. Schmidhaber, privat

  

 

Copyright(c) 2011 Marinekameradschaft Gladbeck. Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@dmb-lv-westfalen.de