Ehrung

 

Home 
Aktuell 
Termine 
Berichte 
Über uns 
Patenboote 
Matjes 
Link 
Kontakt 
Impressum 
[Home][Berichte][Ehrung]

 

Ehrung für Peter Wirth

In Anerkennung und Würdigung seiner Verdienste verlieh Bürgermeister Ulrich Roland dem Ehrenmitglied der MK Gladbeck, Peter Wirth, die Ehrenplakette der Stadt Gladbeck. In seiner Laudatio führte der Bürgermeister aus, dass Wirth sei drei Jahrzehnten der MK Gladbeck von 1907 e.V. eng verbunden ist. Mehr als zwei Jahrzehnte engagierte er sich in vorbildlicher Weise im Vorstand. Er war Beisitzer, Pressewart und prägte von 1992 bis 2008 als Vorsitzender die Arbeit dieses Traditionsvereins nachhaltig. Über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus vertrat Peter Wirth als Bezirksleiter Emscher-Lippe im DMB-Landesverband Westfalen mit Fachkompetenz die Interessen seiner Marinekameraden in den Jahren 1996 bis 2002.  In dieser Funktion war er auch geachtetes Mitglied im erweiterten Landesverbandsvorstand. Für sein ehrenamtliches Engagement erhielt er die Verdienstnadel in Gold des DMB. Im Jahre 2009 wurde Peter Wirth für sein herausragendes Wirken für die MK Gladbeck der Ehrenvorsitz übertragen. Insbesondere seinem hohen persönlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass die Patenschaft der Stadt Gladbeck mit den Mehrzwecklandungsbooten der Spezialisierten Einsatzkräfte der Marine seit fast vier Jahrzehnten freundschaftlich gepflegt und aktiv gelebt wird.

Manfred Kasa/ud

Von links nach rechts: Bürgermeister Ulrich Roland, Ehrenvorsitzender Peter Wirth

Foto M. Kasa

 

 

Copyright(c) 2011 Marinekameradschaft Gladbeck. Alle Rechte vorbehalten.