Nikolausmarkt 2017

 

Home 
Aktuell 
Termine 
Berichte 
Über uns 
Patenboote 
Matjes 
Chronik 
Link 
Kontakt 
Impressum 
[Home][Berichte][Nikolausmarkt 2017]

 

Der diesjährige Punschverkauf fand bereits am 1. Wochenende im Dezember statt, erstmalig wurde wegen des Zimtsternfestes am Freitagabend verkauft. Mit Unterstützung unserer Patenkinder aus Eckernförde erlebten wir eine hohe Resonanz am Stand, die Jungs boten auch Knoten und andere Utensilien feil. Bis 22 Uhr wurde der Punsch gereicht. Am Samstagmorgen ging es ab 10 Uhr wieder los und die Gladbecker und auch auswärtige Besucher füllten die Innenstadt, interessante Gespräche wurden geführt, die blauen Jungs waren sehr gefragt. Ein kleiner bitterer Beigeschmack mit einer Träne im Auge war, dass letztmalig Besatzungsmitglieder des MZL Schlei vor Ort waren. Der Stabsbootsmann Daniel Kakuk als letzter Kommandant war entsprechend traurig. Nun heisst es, nach vorne zu schauen und die Patenschaft zum MZL Lachs weiterhin zu hegen und zu pflegen. Eine besondere Geste des "Schlei" ist hervorzuheben, die Besatzung übergab der Waldorffschule sowie dem Junikum Gladbeck einen Scheck in Höhe von € 600,-, ebenso wurde der Erlös des Knotenverkaufs der MK übergeben, um die diesjährige Spende an die "Aktion Lichtblicke" zu unterstützen

 

P1090448.jpg P1090449.jpg P1090452.jpg P1090457.jpg P1090471.jpg

 

Bilder: Privat

 

Copyright(c) 2011 Marinekameradschaft Gladbeck. Alle Rechte vorbehalten.
webmaster@dmb-lv-westfalen.de